Auswahl des richtigen Kettenkits
Dabei ist erst einmal wichtig wo das Motorrad eingesetzt wird. Normaler Straßenbetrieb, Rennstrecke oder beides.
Die erste Empfehlung für den Straßenbetrieb ist die Standartqualität zu verwenden, damit liegt man selten verkehrt. Die Lebensdauer eines guten Kettenkits (gute Pflege vorausgesetzt) sollte bei 20.000 - 30.000km liegen.
Es gibt jedoch auch Ausnahmen, wie z.B. die Suzuki 1200 Bandit, deren originaler Kettenkit bei ca.12.000 - 15.000km verschlissen ist. Das muß nicht sein, auch bei einem drehmomentstarken Motorrad wie der Bandit kann der Kit 25.000km halten. Daher achtet auch auf unsere Empfehlungen.
Wird das Motorrad auf der Rennstrecke eingesetzt und ist ein möglichst geringer Rollwiederstand erwünscht, empfehlen wir auf einen 520er Kit umzurüsten. Diese spezielle DID Rennkette ist auch höchsten Anforderungen gewachsen, was sie schon bei LKM getunten ZX12R und Hayabusa beweisen konnte, selbst im Steinhausen Renngespann ist eine solche Kette verbaut.
Daher keine Angst bei der Verwendung auf starken Motorrädern.
Die Vorteile sind, geringes Gewicht, und geringer Rollwiederstand.
Auch alle möglichen Übersetzungen sind in der 520er Teilung lieferbar.